Wake-up Stories: Wake-Up Stories

Wake-Up Stories

Unterwegs, Unperfekt, Unreal? 


Die Wake-Up Stories wurden für Euch Digital Natives geschaffen um Euch wach - und einen nicht all zu langen Arbeitsweg noch kürzer - zu machen. Dürfen aber auch einfach beim Kaffee am Morgen oder in der Mittagspause gelesen werden. Disclaimer: Nicht geeignet zum Einschlafen. 


10 Minuten für eine Wake-Up Story


... und danach (hoffentlich) auch wach.

Die Hintergründe


  • Buch ist out: Bücher sind unpraktisch für unterwegs, denn welches der vielen interessanten Bücher mitnehmen, und immer vor jedem Umsteigen in die volle Tasche stopfen. Ausserdem sieht jeder was man liest. Wer will das schon?
  • 2-Minuten Countdown: Die Aufmerksamkeitsspanne der Digital Natives im Umgang mit den digitalen Medien liegt heute bei unter 2 Minuten. Wer das hier liest ist bereits weit darüber hinaus :-) . Zugegebenermassen für eine Wake-Up Story braucht man mehr als 2  Minuten, aber ich hoffe, dass sie Euch bis dahin so gefesselt hat, dass Ihr auch noch die restlichen Minuten durchhaltet.
  • Social Media Arbeitsweg: Der durchschnittliche Arbeitsweg (einfach) in der Schweiz beträgt über 30 Minuten mit dem öffentlichen Verkehr. Also gerade genug Zeit die Nachrichten zu lesen, ein Foto auf Instagram zu posten, ein paar WhatsApp Nachrichten zu verschicken und Facebook zu checken. Und dann ... ein Buch? Nein, müsste ich ja dabei haben und aus der Tasche holen. Ein ebook, vielleicht, aber das ist so lang ... und bis ich mich da wieder eingelesen habe ... und gleich muss ich wieder umsteigen ...  

Das Konzept


  • Mobil: Lesbarkeit und Nutzung sind auf die mobilen Bedürfnisse abgestimmt. Verfügbar sind die Wake-Up Stories in allen gängigen ebook-Formaten für die einfache Nutzung auf Smart Phone oder Tablet.
  • Simple: Schreibstil ist möglichst einfach gehalten um einen schnellen Einstieg in die Story zu ermöglichen und nach Kurzen (Social Media) Unterdrücken wieder zurück kehren zu können.
  • Gratis: Natürlich sind die Wake-Up Stories kostenlos.